Kategorie: Radball

  • U15 DM Viertelfinale in Köln

    Deutsche Meisterschaft ¼ Finale Gr. 5 NRW

    Am 19.April 2026 fand das Viertelfinale der U15 Radballer NRW, Gruppe 5, in Köln-Stammheim statt.

    Für den RMSV „Frisch auf“ Düsseldorf traten Karl Madre mit seinem Partner Julius Stüve an. Unterstützt wurden sie neben den Familien von drei Trainern und dem Ehrenvorsitzenden des Vereins Werner Schmitt.

    Der Gastgeber HRSV Köln-Stammheim war die 2. Mannschaft für NRW. Für das Bundesland Niedersachen reisten der RVM Bilshausen 1 und der RCT Hannover 2,                                                       für Hessen die Vereine RKL Bad Sooden-Allendorf  und der RV Laubach 2  in die Domstadt.

    Das erste Spiel endete unter den bekannten Gegnern Köln und Düsseldorf als Remis, wobei Karl und Julius lange Zeit mit dem Führungstor vorne lagen, 1:1 Endstand und der erste Punkt.

    Eindeutiger lag das Ergebnis zwischen Bilshausen und den Düsseldorfer Jungs. Die Norddeutschen und letztlich zweitplatzierten im Turnier haben alleine 3x Viermeter verwandelt, Endergebnis 5:1 für Bilshausen.

    Nur sehr knapp verlief auch die dritte Partie gegen die Hessen Bad Sooden-Allendorf, letztlich aber der nächste wichtige Punkt durch ein spannendes 2:2.

    Die weitere Mannschaft aus Hessen, Laubach, dominierte das Turnier ohne Niederlage. Karl und Julius hielten sehr gut dagegen auch wenn es letztlich 5:1 für die Jungs aus Hessen endete.

    Drei Punkte gab es aus der Begegnung mit der weiteren Mannschaft aus Niedersachen, Hannover. Ohne Gegentor beendeten Karl und Julius das letzte Spiel mit 4:0.

    Es reichte für einen guten vierten Platz im ¼ Finale, sehr knapp hinter den drittplazierten Kölnern. Die ersten drei Plätze haben sich für das Halbfinale der deutschen Meisterschaft U15 qualifiziert.

  • Ländervergleichskampf Flandern

    Vier Mannschaften aus Belgien und vier Mannschaften aus NRW zeigten am 7. März 2026 tolle Spiele in der vollen Sporthalle des Ausrichters Köln-Stammheim. Die Stimmung war großartig und die Mannschaft aus Köln konnte sogar den Tagessieg in der eigenen Halle feiern.

    Für den RMSV war die U15-Mannschaft Julius Stüve und Karl Madre angetreten.

    Auch mitgereister Ehrenvorsitzender Werner Schmitt war von den ausgeglichenen Spielen der Jugend begeistert: „Da sind schon beeindruckende Spielzüge mit dabei“.

    Am Ende stand ein glückliches und erfolgreiches NRW-Team mit dem Pokal in den Händen.

  • Landesliga-Team auf Erfolgskurs

    Am 20.12.2025 fand der 3. Spieltag der Landesliga Süd in Baesweiler statt.

    Jens Frädrich & Tim Kühn konnten schon im ersten Spiel gegen Osterfeld 1 punkten: 7:4 Endstand für das RMSV-Team.

    Gegen das einzige Frauenteam in der Landesliga-Süd
    (Osterfeld 3) stand im Anschluss ein souveräner Sieg mit 9:0.

    Das letzte Spiel gegen Schiefbahn 5 verlief ebenfalls erfolgreich (7:2).

    Somit bleiben Jens und Tim ungeschlagen mit 7 Siegen an der Tabellenspitze mit dem Ziel in die Verbandsliga aufzusteigen!

  • U15 Heimspieltag 2025

    Am 07.12.2025 traten die U15 im 3. Spieltag gegeneinander an. Erstmals mit allen Mannschaften vollzählig, gestärkt durch ein reichhaltiges Buffet und für jeden Spieler einen Schokoladennikolaus, konnten 14 Partien ausgetragen werden. Darunter die Mannschaft RSC Schiefbahn 2, die sich außer Konkurrenz tapfer auf einem Spieltag erproben durfte.  

    Für den RMSV Düsseldorf „Frisch auf“ traten Karl Madre und Julius Stüve an. Zu Beginn waren die Beiden noch unkonzentriert und aufgeregt. Dadurch unterlagen sie direkt dem Tabellenführer  HRSV Köln-Stammheim mit 0:4. Der Ehrenpräsident des „Frisch auf“ Düsseldorf, Werner Schmidt, konnte mit seiner langjährigen Erfahrung die Beiden wieder aufbauen und trösten. Dadurch gelang im Anschluss auch ein Remis gegen den weit aus dem Norden NRW`s angereisten RSC Niedermehnen mit 2:2 und somit der erste Punkt für Düsseldorf.  

    Gleich 2x traten im weiteren Spieltagverlauf der RSC Schiefbahn 1 gegen die Düsseldorfer an. Beide Partien konnten Karl und Julius eindeutig für sich mit 8:3 und 8: 1 entscheiden.  

    Somit stehen die beiden Düsseldorfer auf Platz 2 in der Tabelle.  

    Nächster Spieltag am 11.01.2026 in Schiefbahn

  • Oberliga Heimspieltag 2025

    Am vergangenen Wochenende fanden gleich zwei Spieltage beim RMSV „Frisch auf“ in der Halle an der Schmiedestrasse in Oberbilk statt.  
    Am Nikolaustag traf sich die Radball Oberliga zum 3. Spieltag in Düsseldorf ein.  
    Das RMSV „Frisch auf“ Team mit Lars Holland-Moritz und Axel Kirner konnte in vier Begegnungen insgesamt vier Punkte für sich einfahren.  
    Sehr eindeutig fiel die erste Begegnung gegen den RSC Schiefbahn 2 mit 5:1 Toren aus.  
    Es folgte eine Niederlage gegen den Tabellenführer RC Iserlohn 4 mit 2:5.  
    Einen weiteren Punkt für die Düsseldorfer ergab das Spiel gegen den RC Iserlohn 5 mit einem Remis 1:1.  
    Weitere Punkte ließen die beiden in einer kräfteraubenden Partie gegen den RC Iserlohn 3 mit 2:4 liegen.  
    In der Tabelle stehen Kirner und Holland-Moritz nach acht Spielen in der Saison jetzt auf Platz 5 und damit im Mittelfeld.  

    Einen Platz darüber belegt die Mannschaft RSC Schiefbahn 3 mit Sven Kühn, ehemaliger „Frisch auf“ Spieler mit Axel Kirner. Kühn tritt mit wechselnden Partnern aus Schiefbahn an, da sein ursprünglicher Mitspieler verletzungsbedingt in dieser Saison ausfällt.  

    Nächster Spieltag am 21.02.2026 in Oelde.  

  • Landesliga Süd

    Beim zweiten Spieltag der Landesliga Süd konnten Tim Kühn und Jens Frädrich ordentlich punkten: 4 Spiele und 12 Punkte, besser geht es nicht! Super Leistung!

  • Bundespokal 2025

    Der diesjährige RKB-Bundespokal fand im unterfränkischen Amorbach statt.
    Dieses Jahr durften neben den Kunstrad- & EinradsportlerInnen auch die Radballer und Radpolospielerinnen teilnehmen.

    Die ganztägige Sportveranstaltung inklusive Party im Anschluss war von vorne bis hinten perfekt organisiert und auch für die Düsseldorfer erfolgreich.

    Voller Erfolg mit Platz 3 für Düsseldorf 1