Autor: Axel Kirner

  • Kids in Action

    Am 03. Mai 2026 fand wie in den Vorjahren „Kids in Action“ statt und wir waren wieder mit Einrad- und Radballrädern dabei.

    Die Jugend vom RMSV zeigte von 11 bis 16 Uhr wie unsere Sportarten funktionieren und halfen den anwesenden Mädchen und Jungen aus ganz Düsseldorf beim Ausprobieren.
    Auch die Eltern der RMSV-SportlerInnen versorgten uns mit Essen und unterstützten uns den ganzen Tag.


    Ehrenvorsitzender Werner Schmitt besuchte die Veranstaltung in der Leichtathletikhalle im Arena-Sportpark ebenfalls und bewies, dass man Radball auch im Alter nicht ganz verlernt.

    Groß und Klein staunten was man alles auf einem oder zwei Rädern machen kann. Einige schafften es bereits mit den Rädern auf der Stelle zu balancieren und den Ball mit dem Vorderrad zu bewegen.

    Jetzt freuen wir uns auf neuen Radball-Nachwuchs beim nächsten Dienstag-Training ab 18Uhr bei uns in der Halle.
    Bei der Einrad-Abteilung geht es dann am Freitag ab 18 Uhr los!

  • Ländervergleichskampf Flandern

    Vier Mannschaften aus Belgien und vier Mannschaften aus NRW zeigten am 7. März 2026 tolle Spiele in der vollen Sporthalle des Ausrichters Köln-Stammheim. Die Stimmung war großartig und die Mannschaft aus Köln konnte sogar den Tagessieg in der eigenen Halle feiern.

    Für den RMSV war die U15-Mannschaft Julius Stüve und Karl Madre angetreten.

    Auch mitgereister Ehrenvorsitzender Werner Schmitt war von den ausgeglichenen Spielen der Jugend begeistert: „Da sind schon beeindruckende Spielzüge mit dabei“.

    Am Ende stand ein glückliches und erfolgreiches NRW-Team mit dem Pokal in den Händen.

  • Landesliga-Team auf Erfolgskurs

    Am 20.12.2025 fand der 3. Spieltag der Landesliga Süd in Baesweiler statt.

    Jens Frädrich & Tim Kühn konnten schon im ersten Spiel gegen Osterfeld 1 punkten: 7:4 Endstand für das RMSV-Team.

    Gegen das einzige Frauenteam in der Landesliga-Süd
    (Osterfeld 3) stand im Anschluss ein souveräner Sieg mit 9:0.

    Das letzte Spiel gegen Schiefbahn 5 verlief ebenfalls erfolgreich (7:2).

    Somit bleiben Jens und Tim ungeschlagen mit 7 Siegen an der Tabellenspitze mit dem Ziel in die Verbandsliga aufzusteigen!

  • Landesliga Süd

    Beim zweiten Spieltag der Landesliga Süd konnten Tim Kühn und Jens Frädrich ordentlich punkten: 4 Spiele und 12 Punkte, besser geht es nicht! Super Leistung!

  • Bundespokal 2025

    Der diesjährige RKB-Bundespokal fand im unterfränkischen Amorbach statt.
    Dieses Jahr durften neben den Kunstrad- & EinradsportlerInnen auch die Radballer und Radpolospielerinnen teilnehmen.

    Die ganztägige Sportveranstaltung inklusive Party im Anschluss war von vorne bis hinten perfekt organisiert und auch für die Düsseldorfer erfolgreich.

    Voller Erfolg mit Platz 3 für Düsseldorf 1